Spuren außerirdischen Lebens gefunden !

Heute auf Yahoo News habe ich folgenden sehr interessanten Artikel gefunden:

Forscher entdeckt offenbar Spuren außerirdischen Lebens

Ein Wissenschaftler de US-Raumfahrtbehörde NASA will Spuren außerirdischen Lebens auf einem Meteoriten entdeckt haben. Der Astrobiologe Richard Hoover veröffentlichte in dem US-Magazin „Journal of Cosmology“ Bilder, die Würmern ähnelnde kleine Kreaturen zeigen. Der Wissenschaftler hatte dafür Fragmente verschiedener Meteoriten, die Wasser und organische Materien einschließen können, in Scheiben geschnitten und diese unter dem Mikroskop untersucht.Außerirdisches Leben

Dabei fand Hoover Spuren, die wie Bakterien aussehen. Er bezeichnete diese als „autochtone Fossilien“. Seiner Ansicht nach stammen sie aus dem All und gelangten nicht erst auf den Meteoriten, nachdem dieser auf der Erde eingeschlagen war. Dies scheine zu beweisen, „dass es überall Leben gibt und dass das Leben auf der Erde von anderen Planeten stammen könnte“, schreibt Hoover in seinem Artikel, der auf der Website des Magazins zu lesen ist.

Der Chefredakteur des „Journal of Cosmology„, Rudy Schild, erklärte, Hoover sei ein „hoch angesehener Forscher und ein Astrobiologe von vorbildlichem Ruf bei der NASA„. Die Zeitschrift habe nun hundert Experten eingeladen, den Bericht zu studieren und in den kommenden drei Tagen im Internet zu kommentieren. Ähnliche Berichte über außerirdisches Leben auf Meteoriten führten in der Vergangenheit wiederholt zu heftigen Debatten, wie Organismen im All überleben könnten.

Quelle

2 thoughts on “Spuren außerirdischen Lebens gefunden !

1. Ich wusste schon immer, dass wir nicht allein sind^^

aber ernsthaft: ich finde diese Entdeckung total spannend und wenn das tatsächlich stimmt, dann bin ich gespannt darauf, was wir als Nächstes entdecken!