Die Welt ist süchtig nach Facebook

Heute möchte ich ein Video vorstellen welches mich persönlich sehr verblüfft hat. Man kann sich zwar denken wie viele Menschen auf Facebook so unterwegs sind – immerhin ist der halbe Freundeskreis dort vertreten – doch wenn man sich diese Zahlen anschaut bekommt man schon eine Gänsehaut und kann sich die Macht des wohl bekanntesten und beliebtesten Social Network der Welt vorstellen. Von den rund 6,7 Milliarden Bewohnern der Erde  waren 2011 bereits 500.000.000 bei Facebook angemeldet und aktiv unterwegs. 48% der amerikanischen Jungendlichen beziehen Ihre Nachrichten über das Netzwerk Facebook.


20 Minuten auf Facebook bedeuten:

– 1.000.000 geteilte Links

– 1.500.000 Event – einladungen

– 1.300.000 Angehängte Bilder

– 1.800.000 Statusmeldungen

– 1.900.000 Freundschaftsanfragen

– 2.700.000 Hochgeladene Fotos

– 1.600.000 Wallposts

– 2.700.000 Versendete Nachrichten

– 10.208.000 Kommentare


Das alles passiert in sagen und schreibe 20 Minuten auf Facebook. Wie sehr unsere Gesellschaft mit Facebook vernetzt ist wird auch bei dieser Tatsache deutlich: Während dem Neujahres Wochenende wurden 750 Millionen Fotos bei Facebook hochgeladen. Somit wird klar wie mächtig Facebook in den letzten Jahren geworden ist und wie mächtig Facebook wohl noch werden wird.

Es wäre interessant zu wissen wie die Zukunft aussehen würde wenn Facebook mit Google fusioniert…


Share

2 thoughts on “Die Welt ist süchtig nach Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*